Schönheit und Gesundheit für Ihr Wohlbefinden
Kosmetik
Permanent Make Up
Hand & Fuß
Gesundheit

 

 

 

Fußreflexzonen Massage 

 

 

Für Ihr allgemeines Wohlbefinden

und

zur Erhaltung Ihres Gesundheitszustandes

biete ich Ihnen die Fußreflexzonenmassage 

 

 

 

 

 Eine alte Massagetechnik

 

Fußreflexzonenmassage

 

Die Fußreflexzonentherapie wurde Anfang des 20. Jahrhunderts durch den amerikanischen Arzt William Fitzgerald begründet, der die Methode bei amerikanischen Ureinwohnern beobachtet hatte. Die Massagetechnik wurde aber auch schon im alten Ägypten angewendet und ist heute noch in weiten Teilen Asiens verbreitet. In den letzten Jahrzehnten hat sie die Deutsche Heilpraktikerin Hanne Marquardt weiterentwickelt.

 

 

 

Anwendungsgebiete und Kontraindikationen

Eine Fußreflexzonenbehandlung kann zur Unterstützung bei folgenden Gesundheitsproblemen eingesetzt werden:


  • Funktionsstörungen der inneren Organe
  • Blockaden und Verspannungen des Bewegungsapparates
  • Schmerzen aller Art
  • psychosomatischen Störungen

Außerdem unterstützt sie den allgemeinen Gesundheitszustand und das Wohlbefinden.

 

 

 

Nicht angewendet werden soll eine Fußreflexzonentherapie bei:

  • Erkrankungen, die operativ behandelt werden müssen
  • akuten Entzündungen im Venen- und Lymphsystem
  • fieberhaften, infektiösen Erkrankungen
  • Psychosen
  • und Risikoschwangerschaften


Behandlungsverlauf

  

Für die Behandlung werden die Reflexzonen in einer

festgelegten Reihenfolge massiert und gedrückt.

Die Behandlung dauert rund 40 Minuten.

In der Regel werden zwei bis drei wöchentliche Sitzungen

über einen Zeitraum von drei bis vier Wochen angesetzt.

 

Im Anschluss an die Behandlung können sich sowohl die Symptome

als auch die allgemeine psychische Verfassung verbessern.

Überdies sollen die heilenden Reize die körperlichen Ausscheidungsprozesse wie Schwitzen, Wasserlassen

und Stuhlgang anregen.

 

 

 

ca. 40 Min.    28,00 €


6 Behandlungen  160,00 €

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

Praxis für Kosmetik & Permanent Make Up  | marion.hillemeier@freenet.de